Am 30. Oktober war der Marathon. Um 9. 00 Uhr ging es los. Und es war super. Vor dem Start waren wir gut gelaunt ...
und kamen alle durch, im Schnitt mit einer Zeit von 5h10 Minuten. Danke an unsere Frauen, die uns alle so gut unterstützt haben :-)
Freitag, 5. Oktober 2007
Mittwoch, 3. Oktober 2007
Meine schönsten Trainingsstrecken
Es ist geschafft. Nach 5 Monaten haben wir den Berlin-Marathon live erlebt und erfolgreich abgeschlossen. Die Startnummern 25543, 25544 und 25546 sind Finisher-Nummern!
Wenn ich nun - nach 3 Tagen Erholung - an die Trainingszeit zurückdenke, dann muss ich sagen, habe ich viele schöne Strecken erlebt. Einige möchte ich nun vorstellen:
Die wichtigste Trainingsstrecke: 18,5 km, Asphalt, von Saarbrücken Kraftwerk bis zum blauen Turm in Frankreich.
Die längste Trainingsstrecke: 30 km von Saarbrücken (Deutschland) bis Saargemünd (Frankreich)
Die häufigste Trainingsstrecke: von zu Hause 1,5 km bis zum Ensheimer Wald, dann die 3 km Runde im Ensheimer Wald je 3 Mal.
Die heißeste Trainingsstrecke: Es waren 30 Grad im Juni und direkt vorbei am Seestrand: Vom Appartement bis zur Spitze Sirmione
Die südlichste Strecke: Es war schwül, heiß, Autoverkehr, Meerluft, bergig und trotzdem ein herrlicher Rundlauf. 5 km haben mir aber gereicht. Die Strecke auf Gran Canaria bei Puerto Rico.
Die echt griechische Strecke: Der Marathon fand in Griechenland statt, also wolle ich auch dort trainieren: Mein kretanischer Rundlauf war ca. 10 km.
Meine absolute Lieblingsstrecke: 7 Runden à 2,56 km in Montreuil-sur-Mer auf der 800 Jahre alten Stadtmauer mit herrlichem Blick und bester Laune
Abonnieren
Posts (Atom)