Es ist geschafft. Nach 5 Monaten haben wir den Berlin-Marathon live erlebt und erfolgreich abgeschlossen. Die Startnummern 25543, 25544 und 25546 sind Finisher-Nummern!
Wenn ich nun - nach 3 Tagen Erholung - an die Trainingszeit zurückdenke, dann muss ich sagen, habe ich viele schöne Strecken erlebt. Einige möchte ich nun vorstellen:
Die wichtigste Trainingsstrecke: 18,5 km, Asphalt, von Saarbrücken Kraftwerk bis zum blauen Turm in Frankreich.
Die längste Trainingsstrecke: 30 km von Saarbrücken (Deutschland) bis Saargemünd (Frankreich)
Die häufigste Trainingsstrecke: von zu Hause 1,5 km bis zum Ensheimer Wald, dann die 3 km Runde im Ensheimer Wald je 3 Mal.
Die heißeste Trainingsstrecke: Es waren 30 Grad im Juni und direkt vorbei am Seestrand: Vom Appartement bis zur Spitze Sirmione
Die südlichste Strecke: Es war schwül, heiß, Autoverkehr, Meerluft, bergig und trotzdem ein herrlicher Rundlauf. 5 km haben mir aber gereicht. Die Strecke auf Gran Canaria bei Puerto Rico.
Die echt griechische Strecke: Der Marathon fand in Griechenland statt, also wolle ich auch dort trainieren: Mein kretanischer Rundlauf war ca. 10 km.
Meine absolute Lieblingsstrecke: 7 Runden à 2,56 km in Montreuil-sur-Mer auf der 800 Jahre alten Stadtmauer mit herrlichem Blick und bester Laune
1 Kommentar:
Eine tolle Idee, mit Google Earth die Laufstrecke zu zeigen. Wie geht das? Markiert man einzelne Zwischenstationen auf der Google-Earth Karte?
Kommentar veröffentlichen