Freitag, 31. August 2007

Teilzeit-Nichtraucher

Noch 30 Tage bis zum großen Ereignis. Das Training kommt jetzt in die entscheidende Phase. Es stehen noch drei lange Läufe mit 20, 25 und 30 km auf dem Programm. Irgendjemand hat mir glaubhaft versichert, dass 30-40 Zigaretten am Tag dem Marathon Training nicht besonders zuträglich sind. Als zusätzliche Motivationshilfe spendiert Marco im Shiro et Shiro am Sonntag Abend in Berlin eine Flasche Champagner, wenn ich ab dem 01.09. das Rauchen einstelle. Volker hat sogar eine ganze Kiste Champagner geboten. Das motiviert natürlich sehr. Ergo:
Ich werde zumindest vom 01.09 - 30.09. das Rauchen einstellen.

2 Kommentare:

Volker hat gesagt…

Gestern hiess es noch, Du hörst ganz auf. Heute ist es schon eine temporäre Einschränkung. Du wirst sehen: Wenn Du es bis zum 30.09. schaffst, dann geht es noch länger. Die schlimmsten Wochen sind die ersten vier Wochen. Da musst Du durch!

Unknown hat gesagt…

Warum willst du eigentlich überhaupt aufhören?
Ganz ehrlich - Du musst doch nicht aufhören zu rauchen um im Shiro Champagner zu trinken.
Den kannst Du doch zur Not auch noch selber bezahlen.
Zum Beispiel von dem Geld, dass Du sparst, wenn Du weiterrauchst.
Es ist ja allgemein bekannt, dass man in der Entwöhnungsphase von Fressattacken heimgesucht wird. Das muss auch finanziert werden. Vermutlich belastet das Deinen Haushalt mehr als Deine tägliche Nikotindosis.
Lass dir zur Berechnung doch von Marco mal ein Excel Chart machen ;-)
Und außerdem: Champagner wird sowieso überbewertet!
Das soll allerdings nicht heißen, dass ich am "Abend danach" nicht mit Dir anstoßen würde.