Freitag, 18. Mai 2007

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Eine gähnend leere Büroetage begrüsst mich heute morgen. Typisch Brückentag, denke ich bei mir. Die halbe Firma hat Urlaub und ich freue mich auf einen ruhigen Tag, an dem ich alle Kleinigkeiten abgearbeitet bekomme, die in den vergangenen Wochen stets in der Ablage hängen geblieben sind. Marco schlendert an meiner Tür vorbei, während ich meinen Laptop zum laufen bringe und wir schlendern gemeinsam zur Kaffeemaschine.

Nach und nach trudeln alle Kollegen ein, die heute arbeitswillig sind. Der Vormittag verläuft ruhig. Gegen Mittag beschliessen Wolfgang, Volker und ich, uns einen Besuch hier in Burbach im Fischladen (laut Feinschmecker-Magazin übrigens der Beste im ganzen Saarland) zu gönnen. Wir entscheiden uns für leichte Kost: Matjes-Filet, Tintenfisch und Mai-Scholle ... eine vernünftige Wahl, in Anbetracht unserer derzeitigen körperlichen Verfassung. Unser BMI sagt danke!

Zurück im Büro verzieht sich jeder wieder an seine Arbeit. 14:37 h, E-Mail von Marco und Wolfgang:

Ich habe noch nicht einmal die Zeit, eine entsprechende Antwort zu verfassen, da stehen die beiden fragend in meiner Tür.

Ich sage spontan zu, zumal ich den Berlin Marathon noch nicht gelaufen bin und melde mich an online an. Die anderen reißen ebenfalls ihre Browser auf. Hektik kommt auf. Kaufen wir das Event-T-Shirt und das Finisher-T-Shirt mit? Buchen wir für die Pasta-Party 1 Portion oder gar 2 Portionen Nudeln? Wo sollen wir wohnen? Wer checkt die Flugverbindungen? Fragen über Fragen ... Selbst Volker, der noch nie einen Marathon in seinem Leben an einem Marathon teilgenommen hat, meldet sich an. Die Online Bestätigungen schlagen per E-Mail ein. Alle schicken sie zur Bestätigung gegenseitig rum. Wir sind angemeldet. WIR SIND ZUM BERLIN MARATHON ANGEMELDET ... AHHHHHHHHHH!

Als wir uns der Tragweite unseren Entschlusses bewusst werden, beschliessen wir, diesen Blog anzulegen, um die kommenden Wochen zu dokumentieren. Das Training, den Schweiß, die Schmerzen und hoffentlich auch den fulminanten Einlauf im Ziel am 30.09.2007 durchs Brandenburger Tor :-) !

1 Kommentar:

Rolles hat gesagt…

Hallo Ihr Sportskanonen,

ich gratuliere Euch zu dieser weisen Entscheidung. Sport ist gesund. Obendrein ist die Startgebühr gut angelegtes Geld, denn durch den Marathon-Start spart Ihr Euch den Kauf einer neuen Anzug-Generation in der nächsten Größe.

Am besten, Ihr organisiert einen Mitläufer, der Eure 3:30 Stunden langen Qualen (oder welches Zeitziel habt Ihr?) auf Video mitzeichnet und für Eure Fans ins Netz streamt. Ich jedenfalls wäre bereit, mir diesen Klassiker in voller Länge anzusehen.

Also: Wünsche Euch eine gute Vorbereitungszeit und viel Spaß in der ab heute für Euch alkoholfreien Zeit.

By the way: Ich habe Euch beim Saarbrücken Marathon letztes Wochenende vermisst. Ich jedenfalls habe ich mich über die Halbdistanz gequält.

Ich nehme an, beim Dillinger Firmenlauf am 5. Juli seid Ihr als Vierer-Team am Start.

Roland R.