Montag, 21. Mai 2007

Hut ab!

Heute ist der erste Arbeitstag nach der "Bestandsaufnahme" am gestrigen Sonntag. Ich bin begeistert über die Kondition meiner drei Läufer- und Arbeitskollegen. Trotz höherem BMI haben sie einen niedrigeren Puls. Man merkt: Sie zehren noch vom Training des letzten Marathon. Als Erstling kann ich zwar mithalten, werde aber mehr trainieren müssen. Spass macht es (noch).

Was mir wehtut 1 Tag nach dem ersten 10km Lauf: Die Oberschenkel-Muskeln, die Waden (nur etwas) und die Rückenmuskeln. Um dem entgegenzuwirken werde ich heute Abend erst mal mit Michael Tennis spielen, um dann morgen wieder laufen zu gehen. Jetzt jeden Tag etwas Sport. Ich glaube, in der Woche 60km zu Laufen (laut Trainingsplan von Marco - unserem geheimen Trainer und Ernährungsberater), tue ich mir nicht immer an. Ich gehe stärker auf das Vielseitigkeitsmodell: Schwimmen und Tennis als Abwechslung. Wie ich das alles in meinen Zeitplan einbetten soll, weiss ich allerdings noch nicht. Wie gut, dass es auf lange Abende hinausläuft, die Sonne immer später untergeht und morgens früher aufgeht ....

1 Kommentar:

Wolfgang K. hat gesagt…

Mit Tennis und Schwimmen wird das nix. Am Ende entscheiden nur die ehrlichen Trainingskilometer auf Asphalt und wer nicht ankommt zahlt das Abendessen bei Sarah Wiener.