Mittwoch, 23. Mai 2007

Wir fahren nicht, nein wir laufen nach Berlin!

Es ist Mittwoch Abend, 18.15. Gestern war der zweite Trainingslauf. 12 km lang. Der letzte Kilometer war ganz schön anstrengend. Aber ich bin zuversichtlich, ich habe mich mit der Idee inzwischen fest angefreundet. Die Erfolge sind zu spüren: Der Durchschnittspuls lag schon einen ganzen 1 Punkt unter dem vom ersten Lauf (154 statt 155). Ausserdem hat meine Uhr seltener gepiepst.

2 von 56 = 22 von 744 = 3%

Was den Trainingsstand angeht, bin ich jetzt bei 3% des Gesamttrainings angelangt. Es war der zweite Trainingslauf von insgesamt ca. 56 geplanten Läufen. Mit anderen Worten: 22 km von noch ausstehenden 744 km (bei 40 km im Schnitt pro Woche). Wenn das überhaupt reicht.

Wo ich das gerade schreibe, fällt mir auf: Wir fahren nicht, nein: Wir laufen nach Berlin! Denn je nach Start- und Zielpunkt ist Berlin von Saarbrücken 725 km entfernt.



Was solls!

Ich dachte immer, Laufen wäre so günstig. Keine Clubgebühr, keine Equipmentkosten, einfach nur laufen - also 0 Kosten. Von wegen: Das glatte Gegenteil ist der Fall: Schuhe für 154 Euro gekauft (plus - weil meine fünfjährige Tochter Lilly beim Einkauf dabei war - noch 24 Euro für ihre Laufschuhe, denn sie wollte auch gleich welche haben), 50 Euro für ne Pulsuhr (die billigste) (Lilly hat dann noch gleich eine Benjam Blümchen Uhr bekommen - 10 Euro) und dann noch die Anmeldekosten für den Marathon sowie Chip-Miete etc. = ca. 100 Euro (ausnahmsweise mal ohne weitere Wünsche von Lilly). Und das war es noch nicht: Es steht noch an: Laufgurt für Getränke, Ernährungsbücher, Laufkleidung, uvm. Wolfgang, Mille und Marco wissen schon, warum sie mir das alles nicht vor der Anmeldung gesagt haben. Aber was solls! Bevor jetzt wieder Zweifel kommen, höre ich lieber auf zu schreiben. Den die Entscheidung ist gefallen: Wir laufen nach Berlin - jeder von uns 744 km oder mehr. Und pro Nase ein klares Investment für die Fitness.

Übrigens: Wenn Du noch weißt, was noch alles an Kosten anfallen werden, schreibs mir gleich hier in den Kommentar. Damit ich mich schon mal drauf vorbereiten kann.

4 Kommentare:

Marco hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Marco hat gesagt…

Weitere Kosten (unvollständig):
- Hotel in geographischer Nähe zur Start-/Ziellinie ca. 250€/Nacht
- Flug in zeitlich ausreichendem Abstand zum Startzeitpunkt ca. 200€/Person
- Champagner am Abend (je nach Location)80-250€

Volker hat gesagt…

24. Mai: Nochmal 8 KM draufgelegt, jetzt also 30 in Summe. Durchschnitts-Puls: 148

Volker hat gesagt…

Heute, am 30. August, gab es bei ALDI viele Laufsache, alles so 9,99 Euro. Habe mir deshalb mal eine Jacke gekauft, ein Laufhemd sowie eine Lampe - denn es steht jetzt immer öfter Nachtjogging an.