Sonntag, 20. Mai 2007

The day after

Unser Leiter der CLIX Entwicklung Patrick R. hat am Samstag zum 40. Geburtstag eingeladen. Ich verabschiede mich bis zum 30.09 von der italienischen Antipastiplatte persönlich, lasse mir den schwäbischen Kartoffelsalat schecken - der übrigens auch im Saarland gar nicht schlecht gemacht wird -, genehmige mir noch eine XXL Lasagne und auf die Panna Cotta kann ich auch nicht verzichten. OK, zwei Weizenbier mussten es auch noch sein.
Danke Patrick, da werde ich morgen ziemlich schlecht dastehen.

Irgendwie ist mir klar an diesem Abend, dass jeder Gang zum Buffet in dieser Form der letzte war - ein Abschied auf Zeit und morgen um 10:00:00 am Kraftwerk kommt die schonungslose Bestandsaufnahme durch unseren CRO (Chief Running Officer) Marco. Ich freue mich jetzt schon auf die gemeinsamen Trainingsläufe an der Saar ("bei einem Puls über 160 kannst Du auch stehen bleiben", "50% Calcium und 50% Magnesium sind ideal für einen 20 Grad Marathon", etc. Da fällt mir ein, dass ich mit der Elektrolyt Nahrungsergänzung unbedingt etwas früher anfangen sollte. Im letzten Jahr sind Frank und ich ersten am letzten Abend vor dem New York Marathon auf die Errungenschaften der Chemie/-Pharmaindustrie durch unseren Freund Rudi Herterich aufmerksam geworden.

Sonntag 10:00:00 Uhr: Marco verteilt die Trainingspläne, jeder wird auf´s Gramm gewogen, der Bauchumfang gemessen, ein Vorher/Nachher Foto gemacht und dann geht´s los. In wenigen Monaten werde ich jeden Kieselstein auf der Strecke persönlich kennen und schon nach 5 km frage ich mich, warum ich nicht im Liegestuhl sitze und mir als gebürtiger Stuttgarter ein Weizenbier gönne und auf den VfB Stuttgart anstoße (im Saarland spielt sich der Profifussball zwischen der 3. und 4. Liga ab). Es gibt kein Zurück mehr. Die Vorbereitung hat begonnen.

Keine Kommentare: